Erfolgreiche Spendenaktion für die Flüchtlingsarbeit in M-V

tl_files/naf/bilder/news/091220_NAF_Gluehweinstand_2_Kontrast.jpg Schwerin, 21. 12. 2009 - Bei einer wärmenden Tasse Glühwein konnten sich von Sonnabend bis Montag Passanten am Stand vor dem Schlosspark-Center über die Lebenssituation von Flüchtlingen im Land informieren.
Das Netzwerk Arbeit für Flüchtlinge (NAF) stellte neben der Save-Me-Kampagne und dem Flüchtlingsrat M-V e.V. seine Arbeit vor. Anlass war der Internationale Tag der MigrantInnen am 18. Dezember.

Über den Glühweinverkauf konnten rund 300,- EUR an Spendengeldern eingenommen werden. Dazu kamen noch ca. 40,- EUR, die zusätzlich in die Spendendose flossen.

Um Flüchtlinge bei ihrer Integration in unsere Gesellschaft und den Arbeitsmarkt zu unterstützen, soll dieser erfolgreiche Erlös insbesondere für Zeugnisübersetzungen, Dolmetscherhonorare, Kursgebühren und Botschaftsfahrten der Flüchtlinge eingesetzt werden.

Zurück